Lenovo Yoga Book Windows Version Test Fazit nach 7 Tagen

Knappe zwei Wochen habe ich jetzt beide Yoga Book Versionen im Einsatz, davon entfallen allein gute 7 Tage auf das Yoga Book in der Windows Version. Jetzt ist es an der Zeit einmal alle Punkte durchzugehen: Verarbeitung, Display, Lautsprecher, Kameras, Akkulaufzeit, Performance, Tastatur und Stifteingabe und zu schauen, wie sich das Gerät so im Alltag schlägt.


3 thoughts to “Lenovo Yoga Book Windows Version Test Fazit nach 7 Tagen”

  1. Hallo,
    ich habe mir das Teil auch gekauft. Ein weiterer Grund für mich war, dass ich meine Datenbank, die ich unter Windows auf einem Lap betreibe auch auf dem Yoga Book betreiben und syncronisieren kann. Was mich aber sehr ärgert ist, dass das Gerät im Status „Engerie sparen“ oft nicht wieder aufgeweckt werden kann. Es scheint abzustürzen.Am Anfang habe ich gedacht, es sei kaput. Erst wenn ich den Power Knopf gefühlt 1 min drucke startet das Book wieder neu. Alles Einstellungen in der Systemsteuerung halfen nicht. Hattest Du das bei Deinem Test auch????
    Gruß Thomas

  2. Hallo,
    finde es sehr erstaunlich, dass das Yoga Book im „Zeltmodus“ so stabil steht. Sieht man auch sehr selten bei Convertibles… Auch beim Display kann ich dir absolut zustimmen – es ist mega scharf und das erkennt man sogar auf deinem Video 🙂

  3. Servus lieber Carsten
    Cooles Video, cguter Kanal und Typ 🙂 allein schon deswegen werd ich nun wohl öfters „Nerdnews“ schauen müssen 😉
    Hab aktuell das Galaxy Tab s2 und nutz es zu 95% fürs web, surfen, podcasts … . möcht aber gern zeichnen vorallem dies recorden und als videos machen. daher überleg ich den Wechsel:
    Das Yoga book (wohl Android) oder ne alternative? Was würdest du empfehlen um eben zwar zu zeichnen aber eben auch mehr zu machen. oder sollt ich gleich zum ipad air 2 wechseln da fehlt aber wieder ne Tastatur und stift. optimal ist wohl das surface pro 4 aber Budgetär out if reach ;). so 600,- gingen danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.