Winterfinger Touchscreen Handschuhe – unboxing und Test

Update: Ich habe die Handschuhe nun 7 Tage lang im Dauereinsatz und bin absolut zufrieden damit. Sie sind warm, tragen sich angenehm und das Tippen auf dem iPhone funktioniert einwandfrei.
———————————————————————————–

Ist es schon November? Irre, so richtig kalt ist es ja noch nicht, aber wir sind auf dem besten Weg dorthin. Bald bricht sie also wieder an, der Feind unserer Touchscreens…die Handschuhzeit. Mit normalen Handschuhen lassen sich unsere digitalen Wegbegleiter nämlich nicht bedienen. Die Berliner Firma winterfinger bringt daher nun touchscreengeeignete Handschuhe heraus. 80% Lammwolle, 11% Polyacryl und, ganz wichtig, 9% rostfreie Eisenwolle. Letzteres ist dafür verantwortlich, dass die Handschuhe Strom leiten. Und das sorgt wiederum dafür, dass wir wie gewohnt auf unseren Geräten wischen, tippen, ziehen, drücken, wuschen und und und können. Und nicht nur mit der Fingerspitze, nein, das funktioniert an jeder stelle des gesamten Handschuhs. Hier das Beweisvideo und einige Bilder.

Versandkarton sieht schon mal schick aus.

Verpackung auch.

Es gibt die Handschuhe nur in 2 Farben, Grau und Anthrazit. Ich habe letzteres genommen.

Fühlen sich gut an. Verschiedene Größen? Ist nicht. One size fits all. Habe den Eindruck, das könnte stimmen.

Die Bedienung klappt wunderbar, als hätte man gar keine Handschuhe an.

Mittags bestellt und am nächsten Tag mit DHL geliefert. Top.

Von mir gibt es soweit eine klare Kaufempfehlung. Mit 25,- ist man dabei und der Winter kann kommen.

Wenn sie sich noch im Kältetest bewähren, dann werde ich mir wohl auch noch die Grauen kaufen ;o)

http://www.winterfinger.de/

Ein Gedanke zu „Winterfinger Touchscreen Handschuhe – unboxing und Test“

  1. Sehr cooles Video!

    Wie der Zufall es will, habe ich gestern auch was zu Touchscreen-Handschuhen geschrieben!
    Na ja, hat sich der Unboxing-Post (fast) erledigt. Ich verlinke dann mal auf diesen Post. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert