AirPlay Test mit iPad 3 und AppleTV

Eine Woche ist rum. Das iPad der 3. Generation bereitet mir immer noch sehr viel Freude. Aber das was im Moment wirklich meinen Spieltrieb weckt ist AirPlay in Verbindung mit dem neuen AppleTV. Natürlich braucht man es eigentlich nicht. Ich könnte alles auch weiterhin einfach auf dem iPad machen. Aber auf dem Sofa sitzen und alles „in groß“ auf dem Fernseher erleben, treibt mir ein herrliches Grinsen ins Gesicht.

Durch folgende Tests hab ich mich gekämpft:

  • Musik streaming
  • kompletten Bildschirminhalt wiedergeben
  • Surfen, twittern, Videos schauen
  • einige weitere Apps (ProSieben, Tagesschau)
  • und natürlich spielen mit dem iPad als Fernbedienung

Und wie es oft so ist, man nimmt sich 10 Dinge vor, die man im Video zeigen will und am Ende hat man nur 9 aufgenommen, geschnitten und zu YouTube hochgeladen. In diesem Fall trifft es leider die iPhoto App von Apple. Aber auch die funktioniert wunderbar. Bilder zeigen macht damit einfach noch mal soviel Spass. Vorausgesetzt man hat jemanden, der sich das antuen mag ;o)

7 thoughts to “AirPlay Test mit iPad 3 und AppleTV”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.