HD Comic Books auf dem neuen Retina iPad

Das neue iPad mit seinem Retina Display (2048 x 1536) verlangt eigentlich von jeder App ein Update, damit wir auch die schöne neue Grafikwelt bestaunen können. Aber nicht nur die Apps selber, auch der gelieferte Content muss angepasst werden. Einige Apps sind ja schon geupdatet und jetzt ziehen auch die Comic Book Anbieter nach.

Den Anfang hat comiXology mit seiner App Comics gemacht. Man ist zuversichtlich, dass 90% der bereits angebotenen Comic Books ein Update bekommen und 100% der neuen Comic Books in Retina Auflösung erscheinen werden. Comics bietet den Zugriff auf viele Verschiedene Publisher, also Marvel, DC, Boom etc. Der Unterschied ist schon mal deutlich zu erkennen:

Als Nächster zieht Marvel mit seiner Marvel App nach. Klar findet man bei Marvel nur Marvel Comic Books. Auch hier will man nicht mehr zurück, wenn man einmal das neue HD Format gesehen hat. Updates werden mit und mit eingespielt, Neuerscheinungen sind direkt in HD.

Fehlt eigentlich nur noch DC mit seiner DC App, aber das ist sicherlich nur eine Frage von Tagen. Ich freue mich natürlich sehr, das Grafikupdate lohnt sich wirklich. Ein Geständnis muss ich aber noch machen, bis auf eine Ausgabe habe ich noch kein einziges Comic Book digital gekauft. Alle 3 oben genannten Apps zusammen geben euch inzwischen locker über 100 wirklich gute Ausgaben gratis. Also genug für ein langes Wochenende oder euren Urlaub. Mein Geld investiere ich lieber in original Papier Ausgaben ;o)

via(macworld,gizmodo)

One thought to “HD Comic Books auf dem neuen Retina iPad”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.